Wer wir sind

Ein gemeinsames Projekt

Quilisma Kinder- und Jugendchor Bild: Wiebke Ostermeier

Als Verein hat das Internationale Kinder- und Jugendchorzentrum Christuskirche Hannover e. V. die Nordstädter Kirchengemeinde und den Mädchenchor Hannover bei ihren Vorhaben unterstützt, den Kirchenraum der Christuskirche Hannover neu zu gestalten und ein Chorheim zu bauen.

Dieses ambitionierte Projekt ist in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit durchgeführt worden.

Diese erste Phase wurde im ersten Halbjahr 2014 mit dem Einzug des Mädchenchors in sein Chorheim abgeschlossen.

Seit Herbst 2014 führt der Verein als Träger des Internationalen Kinder- und Jugendchorzentrums Christuskirche Hannover e. V. musikalische Veranstaltungen durch.

Das Internationale Kinder- und Jugendchorzentrum Christuskirche Hannover e. V. wird vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover institutionell gefördert.

Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover
Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover
 

Der Vorstand des Fördervereins

Lernen Sie die einzelnen Mitglieder des Vorstands und ihr Engagement kennen:

Die Vorstandsmitglieder